Hamburg Party

Der Neuhöfer Damm

Der Neuhöfer Damm

Der Neuhöfer Damm in Hamburg liegt nahe der Köhlbrandbrücke in einem ehemaligen Hafengelände. Er ist relativ weit abgelegen von der Zivilisation und die Anfahrt dort hin ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein kleines Abenteuer.

Doch für die Hamburger Leute die gerne im freien Feiern wollen, hat diese Adresse doch etwas ganz besonderes.

Hamburg ist bekanntlich eine wunderschöne große Stadt aber für eines ist Hamburg auch bekannt. Für sein, wie der Hamburger sagen würde, „Schietwetter“. Was so viel bedeutet wie Regen, Kälte und Wind den ganzen Tag.

Um so erstaunlicher ist, was sich am Neuhöfer Damm entwickelt hat. Nämlich eine Adresse für Tanzveranstaltungen im Freien. Regelmäßig finden hier Tanzveranstaltungen statt, die hunderte Besucher besuchen.

Die Party Events

Gefühlt finden diese Events alle zwei Wochen statt im Sommer. Das die Hamburger aus anderem Holz sind, zeigt schon der Zeitpunkt des ersten Events diesen Jahres. Das fand am 26.03.2016 statt. Wo andere noch Schnee schieben, feiern die die Hamburger schon und zwar draußen.

Die Events nennen sich dort:

Tekkno ist Frieden

Tekkno ist grün

Tekkno ist …

Es geht also um Techno. Wer jetzt Sound ala Len Faki, Adam Beyer oder Klaudia Gawlas erwartet, wird hier allerdings eine Überraschung erleben. Der Bergriff Techno ist hier etwas großzügig ausgelegt. Es ist wohl eher in der Ecke House, Deep House. Minimal anzusiedeln.

Der Eintritt wir meist so umschrieben:UMSONST & DRAUßEN (Eintritt gegen Spende!)

Das finden wir eher nicht so gut, denn wenn man spenden muss um rein zu kommen, ist das nichts anderes als Eintritt und eben nicht umsonst.

Das Gelände ist sehr weiträumig und kann problematisch sein, wenn es regnet. Allerdings gehört ja auch Schlamm zu einem guten Open Air mit dazu.

Davon abgesehen, ist es bei gutem Wetter echt schön dort mit Freunden abzuhängen und ein paar Biere ( dürfen nicht mitgebracht werden, sondern müssen dort gekauft werden) zu trinken, und in den Sonnenuntergang zu schunkeln.

Soweit unser Bericht zu der wohl ungewöhnlichsten Location für „Techno“ in Hamburg. Es zeigt: Hamburger sind aus einem anderen Holz geschnitzt.

Verbreite diesen Artikel

Pure Techno

Mai 14th, 2016

No comments

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
1000
wpDiscuz
Menu Title